Dienstag, September 19, 2006

 
Hallo Freunde (und Neugierige :-) ),

da ich gut beschäftigt war und bin, seht ihr hier bislang nur die Eindrücke der ersten paar Tage. Mehr und bessere Bilder, Infos über die Trips (Toronto, Boston, New York und Cape Cod) und meinen Alltag werden in den nächsten Wochen sukzessive folgen.


WICHTIG:
Vielleicht gelingt es mir, die "besonders wichtigen" Einträge speziell zu kennzeichnen, für diejenigen, die sich über das wichtigste informieren wollen.



Alle besonders Neugierigen sind dann herzlich eingeladen auch den Rest zu lesen. Ein erster Ansatz in dieser Richtung ist schon einmal das Tagebuch (das bisher allerdings auch nur die erste Woche umfasst). Es ist auf Englisch, um mein Englisch ein bisschen zu trainieren. Wenn ein begeisterter Schüler seine Übersetzungsfähigkeiten trainieren möchte, kann er mir die Übersetzung gerne schicken, ich werde sie dann auch veröffentlichen. Selbst werde ich vermutlich nicht dazu kommen es zu übersetzen, aber ich bin mir recht sicher, dass ihr kaum Probleme mit meinem mageren Englisch haben werdet. Ich hoffe ab dieser Woche ein bisschen intensiver mit Amerikanern in Kontakt zu kommen und endlich die deutsche "Hochburg" meines Wohnheims zu verlassen (es wohnen etwa 20 weitere Deutsche hier - was etwa 10 % der Wohnheimbewohner entspricht und dazu führt, dass überall deutsch gesprochen wird). Sollte das klappen und mein Englisch endlich von Muttersprachlern geprägt werden (auch der Rest des Wohnheims besteht zu 70% aus internationals anderer Länder, was der Qualität unseres Englischs nicht gerade zuträglich ist), dann dürfte auch bald das Tagebuch in deutsch erscheinen.

Bis dahin ganz liebe Grüße aus Amherst,
euer Daniel

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?