Dienstag, September 19, 2006

 
UMASS Campus

Das hier ist mein Campus. Die Gebäude im direkten Umfeld sind Unigebäude (japp, auch die Kirche - in der meines Wissens kein Gottesdienst stattfindet). Die drei Hochhäuser rechts im Hintergrund markieren eine der sogenannten "residential areas", meine Heimat, die "south-west dorms". Die Türme heißen liebevoll "party towers" und sind durchweg von "undergrads" besetzt, also Studenten vor dem Bachelor (i.d.R jünger als 21 und damit unter dem Alter ab dem Alkohol legal ist. Dass Alter keine Rolle spielt wissen wir ja aber schon aus Deutschland, ebensowenig hier. Dementsprechend ist es vor unserem Dormitory (einer der Flachbauten - wie ihr gleich sehen werdet - ) am "thirsty thursday", "freaky friday" und auch noch ein bisschen am "saturated saturday" ziemlich laut, denn wir liegen genau zwischen Bushaltestelle und den übrigen Dorms, mein Zimmer noch dazu mit Blick zur Straße, im Erdgeschoß (heißt hier aber "first floor"). Da wir allerdings das einzige "graduate dorm" sind, also der Altersdurchschnitt irgendwo bei ca 23-25 liegt (und damit gute 5 Jahre älter als in den restlichen Dorms) sind wir von den Auswirkungen dieser drei Wochenendtage so gut wie gar nicht betroffen.

Auf den zwei nächsten Bildern seht ihr eine weitere residential area ("north-east") und einen weiteren Teil des Campus. Alle Fotos sind übrigens aus der dritten Woche, in der meine Eltern zu Besuch waren. Die ersten beiden Wochen waren ziemlich verregnet und kalt oder alternativ schwül, sprich man war ständig nass.















Hier noch zwei Bilder von meinem Dorm ("Prince"). Ich wohne auf dem linken Bild, ganz hinten unten rechts (bei den Betonpfeilern).

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?