Sonntag, Oktober 22, 2006

 
Cape Cod Trip
Hallo daheim,
eine Woche unentwegten Lernens liegt hinter mir. Die vergangene Woche war Midterm-Exam-Zeit. Ich war in dieser Hinsicht nur von einem einzigen exam betroffen, das mich praktisch am wenigsten Zeit von allen meinen Hausaufgaben gekostet hat, also eigentlich gar nicht erwähnenswert ist, (außer dass eben die ganzen undergrads diese Woche schwer leiden mussten), aber gut, ich hatte trotzdem 5 'assignments' bzw. 'projects', die mich von Montag bis Freitag konstant in Atem hielten. Bis Donnerstag Abend war die längste Unterbrechung von Hausaufgabenmachen und Vorlesungen besuchen einmal Wäsche waschen und zusammenlegen (ca ne Stunde) und einmal 40 Minuten Joggen am Mittwoch. Zu Mittag gegessen habe ich von Montag bis Donnerstag nicht einmal, in der Regel habe ich mich mit Müsliriegeln, Joghurt und Obst bis zum Abendessen über Wasser gehalten, da ich einfach keine Zeit für ein echtes Mittagessen hatte.
WICHTIG: Fazit: In Amerika hat man in manchen Wochen mehr als 50 Stunden Hausaufgaben zu bewältigen. Sie sind gleichzeitig aber alle einfacher als in Deutschland, was schlichtweg bedeutet, dass sie alle eigenständig lösbar sind.
So, aber jetzt mal wieder was interessantes. Mir ist aufgefallen, dass ich die Bilder von Cape Cod noch gar nicht gebloggt habe. Das tue ich hiermit. Hier gibt es sogar noch mehr Bilder von Cape Cod (in diesem zweiten Album sind vor allem viele Personenfotos, ist für Euch also vermutlich nicht so interessant, ein Paar doppelte sind auch dabei). WICHTIG Ende.
Diese Bilder sind mittlerweile einen guten Monat alt, genaugenommen sind sie direkt in der Woche nach New York also am 16. und 17. September entstanden, als ich zusammen mit 10 weiteren Studenten (8 aus Deutschland, ein junger Amerikaner und ein Mädchen aus Trinidad und Tobago) für zwei Tage nach Cape Cod gefahren bin. Cape Cod ist die Urlaubsinsel Neu-Englands, hier strandeten die Pilgrim Fathers mit ihrer Mayflower (-> Qual eines jeden Englischschülers), hier hat der Kennedy Clan seine Sommerresidenz und hier konnten wir an diesem September-Wochenende gerade noch so für ein paar Minuten schwimmen gehen, bevor es uns dann doch zu kalt wurde. Die Insel selbst erinnert stark an die Nordsee, auch wenn hier trotzdem die typisch amerikanischen Häuser stehen und die "Leuchttürme" eher ein Witz denn echte Attraktionen sind. Nichts desto trotz haben wir den Ausflug sehr genossen, Landschaft und Leute unsicher gemacht und dank Zustellbetten zu elft in 2(!) Motelzimmern übernachtet, was den ganzen Trip sehr günstig machte. Es sorgte zwar mal wieder dafür, dass es Montags mit den Hausaufgaben wieder eng wurde, aber in den ersten Wochen war das dann doch noch nicht so schlimm. Und später wäre das Bodysurfen einfach nicht mehr möglich gewesen, deshalb hat sich dieser Trip definitiv gelohnt.

WICHTIG:
Zwei Sachen noch:
1. Den nächsten Beitrag gibt es vermutlich am 2. November, da habe ich mein zweites Midterm hinter mir.
WICHTIG Ende.
2. Um neue Beiträge ansehen zu können, müsst ihr unter Umständen auf aktualisieren drücken ('F5' drücken, oder den Knopf vom InternetExplorer / Firefox /etc.), da in den Favoriten oft der Status der Seite mitgespeichert wird und daher die neuen Beiträge nicht angezeigt werden. Wenn ihr das hier lest, habt ihr das zwar vermutlich sowieso schon rausgefunden, aber falls nicht oder falls sich irgendjemand beschwert, dass ich ja gar nichts schreibe, könnt ihr diesen Tipp vielleicht gebrauchen.

Viele Grüße nach Deutschland aus dem immer kälter werdenen Amherst (bin heute zum ersten mal mit Winterunterwäsche gejoggt),
euer Daniel

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?