Mittwoch, Oktober 11, 2006

 
Hi,
hier jetzt die Minipräsentation (zwei Links, der erste ist eine OpenOffice-Präsentation, der zweite dasselbe in Powerpoint [hier allerdings keine Garantie, dass alles klappt]). Ich habe mehr als zwei Stunden darauf verwendet, nur um festzustellen, dass sich das in Amerika gar nicht lohnt, da man auch mit 10 Minuten Vorbereitung eine eins bekommt. Spass gemacht hats trotzdem, ich versuche demnächst noch mit einem Aufnahmeprogramm die eigentliche Präsentation als "Film" einzufangen, brauche dafür nur noch ein offen zugängliches Aufnahmegerät das dazu in der Lage ist.
Noch eine tolles Erlebnis: Nachdem ich Samstag Abend (kein PaB *juchuu* <- quatsch) bis nach 1 Uhr auf einer Geburtstagsfeier war, war ich morgens, als ich mich für den 11 Uhr Gottesdienst aus dem Bett quälte, sehr überrascht, dem zweiten Deutschen auf meinem Flur (wir sind nur ca. 15 Leute auf unserem Flur) zu soooo früher Stunde (10:45) auf dem Weg zum Bad zu begegnen, wo ich doch wusste, dass er gestern Abend genauso lange weg war. Naja, als ich 15 Minuten später pünktlich in den Gottesdienst hetzte (die Kirche ist nur 2 Minuten mit dem Fahrrad von meinem Dorm entfernt ;-) und mich gerade in meiner Bank niedergelassen hatte, habe ich den Grund vorne in der vierten Reihe sitzen sehen. Mein Flurkollege ist ein bekennender Christ aus der eFG Weingarten. Heute waren wir gemeinsam in einem Hauskreis (wir haben uns dabei auf dem Hinweg zufällig mit dem Rad getroffen; den Weg hätte ich alleine nicht gefunden) und Morgen wollen wir uns zum Morgengebet treffen. Danke Gott, für dein Eingreifen. (Oder altmodisch:) Gepriesen sei der Herr, denn er tut Wunder!

P.S.: Das ist jetzt noch nicht der versprochene Bericht vom letzten Monat, das Tagebuch ist bislang erst in Papierform vorhanden (wozu langweilige Plichtvorlesungen doch gut sind ;-) ) und Fotos habe ich heute auch noch keine, aber ich bemühe mich darum, es baldmöglichst online zu stellen. Wenn nur nicht diese Hausaufgaben wären ....

Liebe Grüße aus dem Land, das Gott am meisten liebt (*zumindest für Nicht-Amerikaner ein Scherz*),
euer Daniel

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?