Donnerstag, November 02, 2006

 
Indian Summer, German Tanten und New York Marathon
Hallo ihr Lieben,
der Indian Summer ist vorbei. Auch wenn sich der Herbst die letzten zwei Tage - vermutlich ein letztes mal - gegen den Winter aufgebäumt hat und mit gut 15 Grad wieder Tausende von amerikanischen Studenten in kurzen Hosen auf die Straße gezaubert hat, so ist der Funke doch nicht mehr übergesprungen. Die zwei mittleren Oktoberwochen waren geprägt von satten sonnengelben bis burgunderroten Tönen, die den Oktober zum beliebtesten Monat für Touristen in Massachusetts machen. Die untergehende Sonne, die die Welt um uns in Flammen setzte, hat in den vergangenen zwei Wochen weit mehr Kraft eingebüßt, als sie allein von ihrer niedrigeren Laufbahn hätte verlieren müssen.

Meine beiden Tanten (Tante und Großtante), die mich vom 13. bis zum 16. Oktober besucht haben, haben davon aber zum Glück noch nichts mitbekommen. Wir hatten an diesem Wochenende traumhaftes Wetter und konnten per Auto und Fuß ein bisschen von Massachusetts erkunden und die Farben in ihrer vollen Pracht genießen.

Dasselbe galt auch für mein Marathontraining, das ich bis Anfang letzter Woche in wirklich traumhafter Umgebung habe machen können. Mein Training führte mich zweimal auf Mount Sugarloaf (Auf einem Bild seht ihr die Uni mit den Türmen im Hintergrund, in ca 12-15 Kilometer Entfernung), zum Fluß und auch immer wieder auf gewohnte Runden in Amherst, oft auch zusammen mit vielen anderen Studenten aus meinem Wohnheim, die fleißig gegen das Fast Food ankämpfen.

Genießt die Fotos (und
Filme Film2 Film3 [Achtung Schwindelgefahr, hab ich beim Laufen gedreht und sind nicht allzu interessant oder geistreich, aber hab halt nicht mehr so viel Sauerstoff im Hirn nach einer Stunde rennen...]), auch wenn ich nicht der richtige Fotograf für diese tolle Umgebung bin. Ich habe den Oktober jedenfalls unglaublich genossen und bin gespannt, was der November bringt, wenn Sonntag der Marathon hinter mir liegt.

Das nächste Update gibt es vermutlich in genau einer Woche, am Mittwoch den 8., da ich vorher mit Marathonnacharbeit beschäftigt bin. Ich werde euch ein bisschen von Halloween berichten, meinem Hauskreis, allem, was ihr euch wünscht (einfach einen Kommentar schreiben z.B. "Schreib doch mal was übers Football, Daniel") und natürlich vom Marathon. CU soon.

Viele Grüße aus Amherst,
Daniel




Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?