Donnerstag, Dezember 07, 2006

 
Hallo daheim,

entschuldigt bitte die Verspätung. Bis zum 20. Dezember ist hier bei uns noch "die Hölle los". Genauer sind wir seit heute in der letzten Vorlesungswoche (nächster Mittwoch ist der letzte Vorlesungstag), in der nochmal eine ganze Reihe großer Projekte abzugeben ist bzw. auch noch die "final exams" (kurz "finals") anstehen, die einfach aus noch mehr Hausaufgaben bestehen. Das heißt für uns Studenten (besonders für die Deutschen, die alle nach den "A"s jagen): Aufstehen, Uni, ins Bett gehen.
Beispiel: Ich. Ich befinde mich in der dritten Woche ohne Einkauf im Supermarkt. Während ich die erste Woche noch irgendwie von meinen Vorräten überleben konnte, sind diese seitdem aufgebraucht und ich ernähre mich fleißig von den Snack- und Getränkeautomaten in meinem Dorm und meinem Institut ("Department"). Das wird unterstützt von dem Versuch, meine verbleibenden elektronischen Essensmarken (die am Ende des Semesters verfallen) aufzubrauchen und zweimal täglich in die Dining Hall zu gehen. Dementsprechend schlecht ist mir inzwischen von amerikanischem Essen. Auswahl hin oder her, angeblich internationale Küche ist vergessen, ich habe in den letzten Wochen verstanden, warum die Asiaten in unserem Wohnheim (die doch eine von der westlichen Küche stark abweichende Kochkultur haben) vom ersten Tag an (oder falls sie nicht von Freunden vorgewarnt wurden vom zweiten an) ihr eigenes Essen gekocht haben. Nächstes Semester werde ich das verstärkt auch machen.

Also. Viele Hausaufgaben, nebenher Thanksgiving, Boston und Quebec genossen (was die Zeitnot an den übrigen Tagen natürlich noch vergrößert hat), geht es mir hier gerade (wieder -> aber davon ein anderes mal) gut. Mit den ausführlichen Berichten muss ich Euch leider bis in zwei Wochen (Donnerstag, den 21. Dezember) vertrösten. Bis dahin schöne Adventszeit, mal hoffentlich nicht ganz so sehr auf Konsum getrimmt, angesichts der sommerlichen Temperaturen.
Euer Daniel

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?