Samstag, Februar 17, 2007

 
Mehr Schnee




Nur ganz kurz ein paar Fotos von meiner Uni.Nachdem ich mich ja letztes mal über zu wenig Schnee beschwert habe, kam diese Woche so viel an einem Tag (leider hat dem Sturm ein kleines bisschen zum echten 'blizzard' gefehlt), dass unsere Universität einfach mal für einen Tag dicht gemacht wurde ('snow day' - an und für sich reichlich lächerlich bei gerade mal 30 Zentimeter Schnee, aber gut dieser Winter ist ja auch eine einzige Ausnahme). Das war für mich reichlich egal, da ich Mittwochs sowieso keine Vorlesungen habe. Aber für die anderen Studenten die mein Schicksal nicht teilten (*seufz* ein 'vergeudeter' Schneetag), war es natürlich prima, da sie so auch zum Schlittenfahren auf - aus der Mensa geklauten - Essenstabletts kommen konnten, was eine Riesengaudi und wegen des anhaltenden Schneefalls und der etwas schlecht kontrollierbaren Tabletts auch ziemlich feucht war (der Schnee nahm einem in der Regel zuerst die Sicht, dann die Kontrolle und wenn man dann endlich stürtzte versteckte er sich schließlich unter dem Anorak und in den Stiefeln), daher leider auch keine Fotos davon. Achja, gleichzeitig war Mittwoch neben "snow day" auch noch Valentinstag, der aber im Schnee unterging.

Das Skifahren war auch schön, ich hatte am Morgen eine schöne Buckelpiste gefunden, die ich dann solange gefahren bin, dass ich zur Mittagspause total erschöpft war und kaum noch fahren konnte, was angesichts mangelnder aufregender Pisten allerdings nicht weiter schlimm war. Abends kamen wir dann so unerwartet früh heim, dass ich mich noch volle 6 Stunden auf die Hausaufgaben stürtzen konnte, also quasi nur einen halben Tag Studierzeit 'verloren' hatte. Das wars auch schon wieder, den nächsten Bericht sage ich jetzt einfach mal für Donnerstag den 1. März voraus.

Und da ich die letzten male so viel Glück hatte, wenn ich mich übers Wetter beschwert habe, muss ich mich noch ein paar mal häufiger über das Wetter beklagen, vielleicht gehts ja so weiter: Wir haben viel zu wenig Schnee. Blöder Winter. Man kann noch gar keine echten Schneeburgen bauen. :-)

Also, viele Grüße in die (wie ich mir habe sagen lassen) frühlingshafte Heimat, euer Winterdorfbewohner Daniel

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?