Montag, April 16, 2007

 
"If you don't like the weather, wait a few minutes."

Mark Twain über das Wetter in
Massachusetts


April, April

Während man sich in Deutschland derzeit die Köpfe über die eigene Sommermode zerbricht, herrscht hier bei uns in Amherst spektakuläres April-Wetter. Innerhalb der letzten vierzehn Tage haben wir es auf einen sonnigen Tag mit fast 20 Grad (alle Werte in Celsius), frostig klare Tage mit Temperaturen um die -6 Grad und - wie auf den beiden Bildern zu sehen ist - komplett verregnete und heute sogar verschneite Tage gebracht.
Gut für uns Studenten, die sowieso mit wichtigerem als der Außenwelt beschäftigt sind: Unseren Hausaufgaben. Pünktlich zur zweiten Semesterhälfte wurde mal wieder die Zahl der Hausaufgaben verdoppelt, so dass sich sogar meine zwei verbliebenen Kurse wie vier anfühlen. Im Verhältnis zu den meisten anderen habe ich so aber immernoch eine Riesen-Menge Freizeit und kam letztes Wochenende sogar dazu, eine weitere amerikanische Sportart, das 'Lacrosse', näher kennenzulernen. Leider habe ich es nur eine knappe halbe Stunde im Stadion ausgehalten, da es einer der eiskalten Tage war und meine Winterjacke bei meinem Europatrip im März mit guter Hoffnung in Deutschland verblieben ist. Spass gemacht hats trotzdem, ebenso wie das Konzert eines prima Gittarenspielers diesen Freitag, in einer Rock-Bar. Aber damit hat es sich für die vergangenen zwei Wochen auch schon, mit meinen außeruniversitären Aktivitäten.Zu guter Letzt seht ihr hier noch ein Bild von meinem derzeitigen "Experiment". Genaugenommen könnte man es auch einfach Faulheit nennen, aber mir gefällt der Euphemismus besser. Naja, mal sehen wie lange ich den Bart noch dran lasse, aber ein paar Wochen habe ich hier ja noch. In zwei Wochen, am 29. April, gibt es dann den nächsten Eintrag.

Bis dahin viele Grüße,
euer Daniel


Comments:
Diese Art Experiment kenn ich, hab ich auch schon mehrmals durch... aber toller Bart ;)
Lange nichts von dir gehört, hab deinen Blog grad erst entdeckt, tolle Sache ich werd sicher öfters mal reinschauen.

Wünsch dir noch eine schöne Zeit :)
vlg

Bernd
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?